Skip to main content

Beefer Grill: Test & Vergleich (06/2020) der besten Oberhitzegrills

beefer grill header

Beefer Grills sind noch gar nicht so alt. Durch Zufall beginnt die Geschichte, die drei Schulfreunde zu den Erfindern des legendären Beefer Oberhitzegrills macht. Einer der drei Gründer war in einem Restaurant in Brooklyn ein Steak essen. So sehr vom Geschmack überzeugt, wollte er dem Geheimnis auf den Grund gehen. Dabei hat er erfahren, dass ein perfektes Steak bei 800 Grad Celsius gegrillt wird. Bei diesen Temperaturen entsteht eine leckere Kruste mit saftigem Grillaroma.

Daraufhin wandte sich der Steakgenißer an einen weiteren Freund. Jener ist Werksleiter in einem Unternehmen für Brenner – Welch ein Zufall! Nun kommt noch ein dritter Schuldfreund ist Spiel. Letzter führt einen Metallbetrieb. Das perfekte Trio war somit geboren, um den einzigartigen Beefer Grill zu fertigen. Nach mehreren Versuchen und Testläufen kam er endlich auf den Markt: Der Original Beefer Grill, unter diesem Namen wird der Oberhitzegrill heute verkauft.

beefer grill

Bei 800°C gelingen die besten Steaks

Was sind die Vorteile von Beefer Grills?

Beefer Grills sind eine explosive Mischung aus heißen Temperaturen und hochwertiger Technik. Als Ergebnis erhälst du krosses Grillgut mit zarten Innenleben. Dies wird durch höllische Temperaturen von 800 Grad Celsius erzielt, welche den sogenannten Maillard-Effekt auslösen. Innerhalb weniger Sekunden sind Steaks, Pizza und Fisch gegrillt. Mit Beefer Grills erlebst du eine Geschmacksexplosion, wie sie nie zuvor dagewesen ist. Bei dieser Geschwindigkeit müssen deine Gäste nicht lange warten.

Im folgenden Video wird ein BBQ-Freund aus Rheinhessen den Beefer testen.

Zusammenfassend bietet ein Beefer Grill folgende Vorteile:

  • Hohe Temperaturen für beste Grillergebnisse
  • In wenigen Augenblicken einsatzbereit
  • Hochwertige Verarbeitung und Qualität
  • Wenig Platzbedarf durch kompakte Bauweise
  • Fett tropft in eine Auffangschale, gesundheitlich unbedenklich
  • Einfache Reinigung und Pflege
  • Grillzubehör erhältlich

Hinweis: Mit Beefer Grills gelingen nicht nur Steaks und Hamburger. Nein, auch Fisch, Gemüse und Obst können damit zubereitet werden. Somit sind Beefer als absolute Allrounder einzusetzen. 

Original Beefer One Grill – Für fortgeschrittene Grillfans

Original Beefer One | der echte 800 Grad Premium...
3 Bewertungen
Original Beefer One | der echte 800 Grad Premium...
  • MADE IN GERMANY - Deutsche Fertigungsqualität für amerikanische...
  • Vom HOBBYGRILLER zum STEAK-Profi mit dem 800°-Oberhitze-Hochleistungsgrill

Beefer sind vor allem für fortgeschrittene Grillfans gedacht. Wenn du auf saftiges Fleisch mit krossem Rand stehst, ist ein Beefer Grill genau das Richtige für dich. Die Geräte verfügen über einen Hochleistungsbrenner der mit Gas befeuert wird. In nur wenigen Augenblicken ist die Montage erledigt und das Beefen kann losgehen. Gestartet wird mit einem Stabfeuerzeug, da keine Piezozündung integriert ist. Die Beefer Grills der XL Variante haben dagegen eine elektrische Zündung integriert.

Anschließend heizt sich der oben sitzende Keramikbrenner auf. Das Gas strömt über die vielen Poren und lässt die Keramikplatte aufheizen. Dadurch strahlt der Beefer Grill die Wärme ab. Der Vorteil dabei ist, dass kein Fettbrandbrand entstehen kann, da das Fett nach unten tropft. Dieses wird in einer Fettauffangschale aufgefangen. Aus diesen können später leckere Saucen gezaubert werden.

Des Weiteren lässt sich der Grillrost mit einem Rädchen auf verschiedene Höhen einstellen. Somit kannst du selbst entscheiden, ob du das Steak zuerst garen oder mit einer Kruste versehen möchtest. Beides ist möglich mit einem Beefer Grill. Oftmals ist die Temperatur auf der niedrigsten Einstellung noch zu hoch. In diesem Fall kannst du das Grillgut in der Abtropfschale fertig ziehen lassen. Da die Hitze beim Beefer Grill nur von oben kommt, solltest du das Grillgut drehen.

Temperaturen> 800 °C
Anzahl Brenner1
Leistung3,5 kW
Außenmaße23,2 x 40 x 47,2 cm
Grillfläche16 x 26,5 cm
Gewicht12 kg
Gasverbrauch0,25 kg/h
Zündungmanuell
BesonderheitenGrillrost stufenlos höhenverstellbar

Beefer One Pro für Experten

ANGEBOT
Beefer Original One Pro | der echte 800 Grad Premium...
15 Bewertungen
Beefer Original One Pro | der echte 800 Grad Premium...
  • MADE IN GERMANY - Deutsche Fertigungsqualität für amerikanische...
  • Vom HOBBYGRILLER zum STEAK-Profi mit dem 800°-Oberhitze-Hochleistungsgrill

Der Beefer One Pro ist der perfekte Oberhitzegrill für Experten. Sein komplettes Gehäuse besteht aus Edelstahl. Die Maße und Leistung stimmen mit dem des Beefer One überein. Allerdings gibt es einen entscheidenden Unterschied: Er verfügt über eine Gewerbezulassung, allerdings nur für den Betrieb im Freien. Für die Sicherheit sorgt ein Ventil-Schutzblech. Dank diesem sind die Gasleistungen auf der Rückseite besonders geschützt. Für den Einsatz im Gewerbe ist auch eine Schlauchbruchsicherung vorgeschrieben, welche im Lieferumfang enthalten ist. Weiterhin kann er über die verbaute elektrische Zündung gestartet werden. Anders ist auch die Höhenverstellung. Die Grillroste werden beim Beefer One Pro mittels verschiedener Einschubraster in der Höhe verstellt.

Temperaturen> 800 °C
Anzahl Brenner1
Leistung3,5 kW
Außenmaße23,2 x 40 x 47,2 cm
Grillfläche16 x 26,5 cm
Gewicht16 kg
Gasverbrauch0,25 kg/h
Zündungelektrisch
BesonderheitenHöhenverstellung Grillrost über Einschubraster, Gewerbezulassung

Beefer One Chef

Wie der Name bereits verrät, ist dieses Modell von Beefer für Küchenchefs entwickelt worden. Im Gegensatz zu den andere Modellen, besitzt der Beefer One Chef eine Zulassung für den Innenbetrieb. So bieten sich viele Einsatzmöglichkeiten wie z.B. Events, Festlichkeiten oder auch Street Food Festivals!

Die Zündung erfolgt bei diesem Modell elektrisch. Ein langes Streichholz oder Stabfeuerzeug ist also nicht notwendig. Des Weiteren ist das Ventil auf der Rückseite durch ein Abdeckblech geschützt. Somit ist der Beefer One Chef auch beim Transport bestens geschützt. Für die Höhenverstellung hat das Gerät mehrere Einschubraster integriert. Die Grillrosthalterung kann zudem ohne Werkzeug entnommen werden. Die Reinigung ist dank des Edelstahlgehäuses ein Leichtes! Alles in allem bietet der Beefer One Chef viele Möglichkeiten bei nur geringem Platzbedarf.

Temperaturen> 800 °C
Anzahl Brenner1
Leistung3,5 kW
Außenmaße23,2 x 40 x 47,2 cm
Grillfläche16 x 26,5 cm
Gewicht16 kg
Gasverbrauch0,25 kg/h
Zündungelektrisch
BesonderheitenHöhenverstellung Grillrost über Einschubraster, Gewerbezulassung, Auch für den Innenbetrieb geeignet

Beefer XL, XL Chef und XL Chef Erdgas

ANGEBOT
Beefer Original XL | der echte 800 Grad Premium...
2 Bewertungen
Beefer Original XL | der echte 800 Grad Premium...
  • MADE IN GERMANY - Deutsche Fertigungsqualität für amerikanische...
  • Vom HOBBYGRILLER zum STEAK-Profi mit dem 800°-Oberhitze-Hochleistungsgrill

Die Beefer XL Varianten wurde geschaffen, um größere Fleischbrocken auf einmal zu brutzeln. Dank der großen Grillfläche gelingt dies problemlos. Große Grillroste setzen eine hohe Brennerleistung voraus. Aus diesem Grund hat der Hersteller den XL Beefern gleich zwei Brenner verbaut. Alle Beefer der XL-Reihe verfügen zudem über einen Hebel für die Höhenverstellung der Grillroste. Wie bei den kleinen Beefer Grills können auch hier die Beefer mit dem Zusatz Chef im Innenbereich betrieben werden. Gestartet werden alle drei Beefer XL Grills mittels elektrischer Zündung. Der Beefer XL Chef Erdgas ist für den Betrieb mit Erdgas vorbereitet.

TypBeefer XLBeefer XL ChefBeefer XL Chef Erdgas
Temperaturen> 800 °C> 800 °C> 800 °C
Anzahl Brenner222
Leistung7,0 kW7,0 kW7,0 kW
Außenmaße65 x 46 x 47 cm65 x 46 x 47 cm
Grillfläche34 x 26,5 cm34 x 26,5 cm34 x 26,5 cm
Gewicht34 kg37 kg37 kg
Gasverbrauch0,5 kg/h0,5 kg/h0,5 kg/h
Zündungelektrischelektrischelektrisch
BesonderheitenHöhenverstellung über HebelHöhenverstellung über Hebel, Gewerbezulassung, Einsatz im Innenbereich möglichHöhenverstellung über Hebel, Gewerbezulassung, Einsatz im Innenbereich möglich, Betrieb mit Erdgas

Welches Beefer Zubehör gibt es?

Für noch mehr Grillspaß sorgt optional erhältliches Beefer Zubehör. Vom Hersteller gibt es nämlich einige nützliche Extras.

Zum Beefer Zubehör gehören:

Alle diese Zubehörteile sind extra auf Beefer Grills zugeschnitten. Mit den Reinigungsprodukten bringst du deinen Beefer wieder auf Hochglanz. Dank passender Abdeckhaube ist der Oberhitzegrill vor Witterungseinflüssen geschützt. In die Grillschürze kannst du wichtige Werkzeuge unterbringen. Im erhältlichen Beefer Buch erfährst du die besten Rezepte und alle wichtigen Trends. Beef it or leave it! 

Wie reinigt man einen Beefer am besten?

Mit dem hauseigenen Reinigungsspray wird ein Beefer Grill wieder blitzeblank sauber. Nach dem Abkühlen trägst du das Spray auf und lässt es einwirken. Innerhalb weniger Minuten kannst du mit einem Lappen nachwischen. Dabei wird der gröbste Dreck entfernt. In Ecken und Kanten dauert es womöglich etwas länger und du brauchst mehr Geduld. Aber auch dort lässt sich der Schmutz effektiv entfernen. Auf Wunsch kannst du dafür eine Zahnbürste oder eine kleine Bürste einsetzen.

Grillen mit Beefer wird immer beliebter – auch bei Starköchen

Beefer Grills sind nicht nur bei Privatpersonen, sondern auch bei Profiköchen beliebt. In den letzten Jahren haben schwören bekannte Köche wie Johann Lafer oder Tim Mälzer auf den Oberhitzegrill.

Auch der Fernsehsender Pro Sieben hat in seinem Programm „Galileo“ über den Beefer berichtet. In diesem hat das Fernsehteam den irischen Sternekoch Shane McMahon zum Beefen herausgefordert. Wer gewonnen hat und was der Kochprofi über den Beefer meint, siehst du im folgenden Video:

Quellen: Literatur und weiterführende Verweise

  • https://www.grillmensch.de/beefer-test/
  • https://beefer.de/
  • https://www.grillkameraden.de/beefer-one-pro/
  • https://sizzlebrothers.de/beefer-der-800-grad-grill/
  • https://www.malteskitchen.de/der-beefer-im-test/

Letzte Aktualisierung am 5.06.2020 um 14:57 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API


Ähnliche Beiträge